Home
Suzuki
Gästebuch
fattyfinn@web.de

 

 

Der Tipp

Colònia de Sant Pere
Dies ist ein wirklich gemütlicher Ort zum verweilen mit kleiner Badebucht. Der Ort soll erst 1980 gegründet worden sein.
Dierekt an dem kleinen Strand gibt es kleinere Tavernen.

Felanitx
Eigentlich wollten wir am 28.08. in Felanitx nur den Markt anschauen. Aber dieses mal gab es dort ein Fest, das in keinem Reiseführer stand. Das ganze nennt sich wohl "Coral de Felanitx". Was der genaue Grund für das Fest ist, weiß ich nicht.
Hier ein paar Bilder :

Mietauto
Wir hatten das Mietauto über "Holiday Autos" direkt im Reisebüro mitgebucht. Vorteil ist, dass der Wagen dann auch wirklich versichert ist. Außerdem ist bei einem Unfall der Gerichtsstand "Deutschland".
Allerdings sollte man nicht damit rechnen, dass das Auto zum Hotel gebracht wird. Man sollt also bei Abholung durch die Mietwagenfirma ein fotographisches Gedächnis oder eine gute Straßenkarte dabei haben, damit man den Heimweg wieder findet. Was kennt man schon von der Gegend am Tag der Anreise? Das Hotel und die nächstbeste Kneipe um die Ecke. Alles Andere will man schließlich erst kennen lernen.

Doreen treffen
Ein weiterer Insidertipp ist, während des Urlaubs auf Mallorca SMSe an Leute zu schreiben, die man schon sehr lange nicht gesehen hat. Man wird nicht glauben, wie viele alte Bekannte zeitgleich auf Mallorca Urlaub machen. Die liebste alte Bekannte Doreen kam auf diese glorreiche Idee. Leider hat es nicht für eine Happy Hour im Bierbrunnen gereicht - aber dafür kam es zu einem Pläuschen bei Mama´s Pizza.
Und schwupp-die-wupp steht man wieder in im Kontakt.

 

Die Vorbereitung

Cala Ratjada (oder Cala Rajada)

Das Hotel

Palma

Die Strände

Der Tipp