Home
Suzuki
Gästebuch
fattyfinn@web.de

 

 

Cala Ratjada (oder Cala Rajada)

Nach der Ankunft im Flughafen bekommt man von der entspannten "Reiseleitung vor Ort" einen Bus zugewiesen. Wundert man sich am Anfang noch, warum so ein großer Bus für so wenig Leute eingesetzt wird - weiß man nach einer gewissen Wartezeit - dass der erste Eindruck trügte. Der Busfahrer vertieb sich die Zeit damit, den kleinen Kindern ihre Mützen zu klauen und selber aufzusetzen.
Als der Bus endlich voll war, kam die entspannte "Reiseleitung vor Ort" um die freudige Mitteilung zu machen, dass der Transfer jetzt losgeht und das erste Hotel in einer Stunde erreicht werden würde. Hurra! Leider sagte sie dabei nicht, wann das letzte Hotel (unseres) erreicht sein würde.
Und so begann die Tingeltour -keine Verkaufsfahrt- zur Ostküste und die Ostküste nach Norden hinauf. Cala Millor - Cala Bona - Costa de Pins und endlich Richtung Cala Ratjada.

Der Bus hielt übrigens immer vor den Hotels. Nur bei einem Hotel -unserem- wurde eine Ausnahme gemacht. Wir wurden an der Hauptstraße "L´Agulla" hinaus gelassen mit den Worten: "Dah lang un dahn linkes". Alles klar. Also die Koffer geschnappt und losgedackelt.
Vom Flughafen Palma nach Cala Ratjada hat der Transfer etwa zwei Stunden gedauert plus die 30 Minuten Wartezeit.

Was sollte man über Cala Ratjada wissen? Es gibt zwei "Unterhaltungsstraßen". Hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen/Restaurants.


Die besten Fischrestaurants befinden sich wenn man vor dem Hafen steht links.

Wenn man rechts am Hafen entlang geht kommen die zumindest 2005 am boomensten Restaurants "Pasta, Pasta" und "Mamas Pizza".

Da wir nur Übernachtung und Frühstück gebucht haben, sind wir jeden Abend in einem Restaurant in Cala Ratjada essen gewesen und wir wurden nirgendwo enttäuscht.
Was einem auffällt ist, dass der Mensch ein Herdentier ist. Obwohl sehr viele Restaurants eine ähnliche Speisekarte haben, war ein Restaurant sehr gut gefüllt - das daneben war leer, obwohl die Auswahl und die Qualität der Speien gleich war.

Unser Tipp ist das Restaurant Los Olivos in der Straße L´Agulla.

Die Vorbereitung

Cala Ratjada (oder Cala Rajada)

Das Hotel

Palma

Die Strände

Der Tipp