Home
Suzuki
Gästebuch
fattyfinn@web.de

 

 

Die Gäste

Das Hotel hat viele Stammgäste. Ich gehör nicht dazu. Die Stammgäste sind hauptsächlich Deutsche und Österreicher. Die einen sagen, hier hat man eine familiäre Athmosphäre und man weiß, was man erwartet. Hier kann man in der Sonne ausspannen. Viele Leute kommen wohl schon seit Jahrzehnten hier her. Bei den Östereichern finde ich lustig, wie langsam sie alles machen. Auch das Sprechen. Ich dachte zuerst ich wäre in einer Sprachschule. Aber dann habe ich bemerkt, dass es Österreicher sind. :-)
Außerdem gibt es auch einige polnische Gäste. Hier gibt es mal wieder eine lustige Anekdote zu erzählen. Auf den Zimmern im Hotel gibt es keine Fernseher. aber in der Nähe der Hotelbar sind zwei Fernseher mit Satellitenempfang zu finden. Und es begab sich zu einer Zeit, da der vierzehntägig stattfindende griechische Abend war. Die Stimmung war super. Ein großer Ringelrei mit allen anwesenden Gästen zog durch das Hotel - in Deutschland würde man es mit einer Polonaise vergleichen. Es ging um die Tische, um die Stühle, um die Bar und auch in den Bereich der Fernseher. Und hier gab es einen wirklich exotischen Anblick. Vater und Sohn aus Polen sassen unbeirrt vor dem Fernseher und schauten den Konföderations-Cup im Fußball. Sie verzogen auch keine Miene, als sie Polonaise um ihre Stühle ging. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Eine Österreicherin - ca.60 Jahre - begleitete uns fast 10 Tage während unseres Aufenthaltes. Nicht das wir uns mit ihr unterhalten haben - keineswegs. Sie labberte allerdings jeden eine Kante ans Bein. Sie redete darüber, wie gut sie kochen kan, wie sie aufsteht, wie sie aufs Klo geht, wie sie sich abtrocknet. Man hörte sie überall. Eines Tage musste sie von ihren Mann von einem Tisch mit Gästen beim Frühstück wirklich weggezerrt werden. Dort stand sie schon eine sehr geraume Zeit. Hätte sie weiter geredet, so hätte sie neben den Frühstück auch das Abendessen verpasst.

Die Vorbereitung

Die Anreise

Das Hotel

Die Gäste

Die Reiseleitung / Mietwagen

Sehenswertes / Kassipoi / Sidari / Korfu-Stadt

Zu guter Letzt