Home
Suzuki
Gästebuch
fattyfinn@web.de

 

 

Die Vorbereitung

Womit fing eigentlich der Urlaub 2003 an? Natürlich mit einem Ziel. Es sollte Portugal sein. Okay - also Türkei gebucht und auf Korfu gelandet.
So einfach war es natürlich nicht. Irgendwann gab es bei TUI ein "last-minute"-Angebot von einem Hotel Mirabell - oder auch Corfu Mirabell - und das wurde eben gebucht. Mal auf die Schnelle ein paar wenige Berichte über das Hotel im Internet nachgelesen und schwupp die wupp sollte dies unser diesjähriges Ziel sein. Was sind schon 1,5 km bis zu Stadtmitte von Roda? Nix. Sowas kann man doch dreimal am Tag zurücklegen. Was waren wir damals noch naiv. Aber davon später mehr.
Kurz vor der Abreise musste ich schließlich noch zu einem Haarschnitt bei der Friseuse meines Vertrauens. Der erzählte ich, dass ich nach Korfu fliegen werde. Ihre Reaktion verunsicherte mich dann doch etwas. "Ähm....hm....darf ich mal was fragen?" - "Klar doch!" - "Sind dort Neger?" "???". Sollte ich wirklich geglaubt haben, dass Korfu in Griechenland liegt? Ich halte ihr zu Gute, dass ihr Schulatlas damals an der Mauer aufgehört hat.

Die Vorbereitung

Die Anreise

Das Hotel

Die Gäste

Die Reiseleitung / Mietwagen

Sehenswertes / Kassipoi / Sidari / Korfu-Stadt

Zu guter Letzt