Home
Suzuki
Gästebuch
fattyfinn@web.de

 

Die Quadtour

Alle wichtigen Eindrücke zur Quadtour habe ich schon HIER beschrieben.

Aber jetzt kommt etwas kritisches zum Veranstalter: Da ich die Quadtour vor zwei Jahren schon einmal gemacht habe, muss ich leider sagen, dass im Punkto Sicherheit etwas geschludert wird. Warum?
2004 bekam jeder Teilnehmer Handschuhe - auch wenn es nur Arbeitshandschuhe waren. Diese sollten die Hände etwas vor den Vibrationen des Lenkrades schützen sowie vor leichteren Steinflug des Vorfahrers. 2006 gabe es das nicht.
2004 bekam jeder Teilnehmer, der keine passende Sonnenbrille hatte eine Schutzbrille, um die Augen vor den Staub zu schützen. 2006 gab es das nicht.
2004 war es strengstens verboten den Vordermann zu überholen. 2006 ist jeder kreuz und quer gefahren, da der einzige Guide als Erster fuhr.
2004 gab es zwei Guides - 2006 gab es nur einen Guide. Okay die Gruppengröße ist auf sechs limitiert. Wenn mehr als sechs mitfahren, dann gibt es wohl einen zweiten Guide.
Bis 2004 gab es - so die damalige Aussage der Guides - keinen Unfall mit den Quads. 2006 wurde von einigen Un- und Ausfällen berichtet.
2004 wurde längere Zeit auf den Übungsplatz verbracht und die Erstfahrer bekammen eine Sonderanweisung. 2006 gab es auf den Übungsplatz 10 Minuten freies fahren.
2004 mußte man bei jeden Halt die Handbremse feststellen, damit die Quads bei Pausen nicht ungewollt wegrollten
. 2006 war dies egal.
2004 wurde die Strecke so gewählt, dass die auch Anfänger die Strecke meistern konnten. 2006 wurden auch steilere Abfahrten ohne größere Erklärungen in die Route aufgenommen.
2004 machten die Quads einen guten bis sehr guten Eindruck. 2006 waren es immer noch die gleichen Quads. Laut Aussage waren wir wohl ganz gut, dass diesmal kein Quad wegen eines technischen Defekts ausgefallen ist. Sonst reißt mal ein Kupplungszug oder oder etwass anderes....

Trotzdem ist die Tour eine Erlebnis und ihr Geld wert. Anfänger sollten sich nicht durch Profi-Quadfahrer zu unüberlegten fahren verleiten lassen.

Das Hotel

Die Quadtour

Bilder