Home
Suzuki
Gästebuch
fattyfinn@web.de

 

Willkommen auf meiner Webseite. Schaut euch um und schreibt fleissig ins Gästebuch.

2006

21.12.2006
Ich wünsche Allen ein frohes Fest und ein tolles Jahr 2007.

03.12.2006
Eintracht Bra.unschweig - Kaiserslautern 0:1
Es war mal wieder Sonntag und die Eintracht spielte. Leider nicht gut. Was man alles als VIP erleben kann, kann man HIER lesen.

19.11.2006
Passend zur trüben Jahreszeit gibt es einen wirklich sehr lustigen Film im Kino: "Wo ist Fred?". Wer schon immer mal mit Behinderten ungezwungen lachen will, der kann es hier tun.

21.10.2006
Ein wahrlich sehenswerter Männerfilm: "Cars".

10.10.2006
Ich hatte gehofft, dass es wenigstens in den Film "Deutschland, ein Sommermärchen" ein Happy-End geben wird. Aber auch in dem Film wurde Deutschland nur Dritter. Aber: Lieber Dritter als Petze.
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Da werden die Erinnerungen an die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2006 wieder wach!

18.09.2006
Und gleich einen Tag später der nächste Kulturschock, Ebenfalls bei"Kultur im Zelt 2006" und diesmal gab es Götz Alsmann. Und HIER gibt es was darüber zu lesen.

17.09.2006
Die erste Veranstaltung bei "Kultur im Zelt 2006" war Meret Becker und Ars Vitalis. Näheres gibt es HIER zu lesen.

04.08.2006
Die Gemütlichkeit der Langsamkeit. Eine Fahrt mit der Dampflok von Wernigerode zum Brocken.

20.06.2006

Costa Rica - Polen 1: 2

Die WM in Deutschland und ich bin live dabei. Es war zwar nicht das zeitgleich stattfindende Spiel Deutschland - Ecuador - aber dafür gab es das andere Spiel der Gruppe A Costa Rica - Polen in Hannover zu sehen. Mehr dazu HIER.

04.06.2006
An diesem spätwinterlichen Tag -Bestimmung erfolgte anhand des Wetters- ging es in die Autostadt.
Der Geländeparcour (Preis 25 €) ist sein Geld wert. Hier fährt man mit einen VW Touareg 11 Hindernisse ab. Das macht richtig Spaß - obwohl es auch recht teuer ist.
Eine weitere Attraktion in der Autostadt ist der "Dufttunnel". Hier drehten sich Hunderte von Veilchen im Kreis. Wer etwas schnell zu Schwindelgefühlen neigt, sollte dies Auslassen.

19.05.2005
Ist Motorhead wirklich noch die lauteste Band? Die Tambours du Bronx könnten sie schlagen. Mehr dazu HIER.


01.05.2006
Der 1. Mai - Tag der Arbeit. Was stand auf dem Programm? Erst einmal zuschauen, wie ein Maibaum aufgestellt wird und anschließend einen sehr lustigen Film im Kino anschauen.
FC Venus ist ein richtig kurzweiliger lustiger Film über Frauen- und Männer-Fußball.Mit Nora Tschirner und Christian Ulmen war das alte MTV-Dream-Team wieder zusammen. Hier gibt es das Filmplakat.

15.04.2006
Heute war ein schöner Tag zum Auto kaufen. Also habe ich mir einen Suzuki Grand Vitara Cabrio zugelegt. So sieht er aus.

14.04.2006
Good Night. And, Good Luck - OmU (Original mit Untertiteln).
Ein Film über den Kommunistenverfolger Nr. 1 in den USA - Senator Joseph McCarthy. Und das noch in der Originalfassung mit Untertiteln. Und das schönste bei einen Schwarz-Weiß-Film sind schöne weiße Untertitel! 90 Minuten spannende Unterhaltung? Weit gefehlt. Aber für einen Karfreitag genau der richtige Film. Man soll schließlich nicht immer lachen! Hier gibt es das Filmplakat.

24.03.2006
2:0 Heimsieg für Eintracht Braunschweig gegen Paderborn.Alles weitere HIER.

15.03.2006
Heute war der letzte Tag der größten Computermesse der Welt: Die Cebit in Hannover. Bisher war ich nie am letzten Tag bei der Cebit. Doch diemal habe ich eine wirklich große Überraschung erlebt.
Ich schlenderte so durch die Hallen und war gerade in der Halle, wo hauptsächlich Computergehäuse und Tastaturen zur Schau standen, als plötzlich an fast jeden Stand ein Schild mit der Aufschrift "SOLD" stand. Fast alle ausländischen Händler boten plötzlich ihre Waren zum Kauf an, damit sie diese nicht teuer per Fracht nach Hause schicken mussten.
Man konnte also vom Gehäuse über Tastaturen bis zu Flachbildfernsehern alles kaufen. Einen Schnäppchenjäger habe ich sogar mit einer Sackkarre gesehen.
Der Verkauf ging sogar soweit, dass bisher noch nicht verbrauchte Getränke (Literflaschen Cola usw.) auch zu Dumpingpreisen verkauft wurden.
Einige Bilder von der Messe findet ihr HIER.

01.03.2006

Die Bloodhound Gang war in Hannover. Mehr dazu findet ihr HIER.

27.02.2006
Heute habe ich einen Film gesehen, der besser ist als sein Ruf. Elementarteilchen mit Moritz Bleibtreu/Christian Ulmen. Ein Film mit einer gehörigen Portion scharzen Humors. Zwei Halbbrüder treffen sich mit Ende 30 wieder und müssen viele neue Dinge über das Leben lernen.

17.02.2006
Dank eines Hubschraubereinsatzes (Bilder gibt es HIER.) konnte Eintracht Braunschweig endlich die Heimspielsaison 2006 beginnen. Es war kein schönes Spiel - was natürlich an dem tiefen Boden lag - aber dafür gab es ein 1:0. Kuru hat seine Torflaute überwunden. Einen Spielbericht findet man HIER.

04.-05.02.2006
Jedes Jahr eine gute Tat. Oder war das öfters? Egal. Auf jeden Fall habe ich einen Erste Hilfe Lehrgang besucht .
Ansonsten gibt es einen neuen Termin. Die Lan-Party "Special Forces V" findet vom 21.04.-23.04.2006 statt. Anmelden kann man sich unter www.sz.conferences.de.

20.-22.01.2006
Das neue Jahr fängt mit einer Lan-Party an. Hier gibt es die Bilder. So ganz stimmt das aber nicht. Es gab schon einige Highlights. Die Silvestereinweihungsfeier bei K+T. Oder ein Wochenende in Hamburg...

Aktuell 2007 2006 2005 2004 2003